Wozu diese Seite?

Seit der Ankündigung des möglichen Ausbaus eines Glasfaser-Netzes kamen verschiedene Fragen und Anliegen auf. Dieser Internetauftritt dient hautpsächlich der Information über die Technik und verfolgt den Verlauf der Nachfragebündelung und, wenn es soweit ist, auch den Ausbau ansich.

Wichtig für mich als Macher dieses Internetauftritts, ist die Unabhängigkeit dieser Seite und vor allem die persönliche Nähe zu den Anwohner und ortsansässigen Firmen und Vereinen. Man spricht also mit jemanden der hier lebt und arbeitet!

Ich bin für den Ausbau, da es ein generelles infrastruktuelles Thema ist und, ebenso wie wenn Ab-/Wasser- und Stromleitungen sowie Straßen erneuert werden, zudem die Notwendigkiet besteht das Telekommunikationsnetz ebenfalls fit für die Zukunft zu machen.

Diese Seite ist unabhängig von einem Anbieter. Das es hier um die Deutsche Glasfaser geht liegt schlicht daran, das dieser bislang der Einzige ist, der bereit ist zeitnah und in der Fläche in allen in der kommunalen Allianz WEstSPEssart angeschlossenen Gemeinden auszubauen. Oder andersherum ausgedrückt: Würde beispeilsweise die Deutsche Telekom oder Vodafone ausbauen wollen, würde es um diese Anbieter gehen.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Kommentare schreiben oder Beiträge einreichen, in den sozialen Netzwerken mitwirken, sich vor Ort treffen und austauschen, anderen das Anliegen nahebringen sowie konstruktiv mit dem Thema „Glasfaserausbau“ umgehen sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.